Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
01.12.2023
08:48 Uhr

Wiederaufnahme der Kämpfe in Gaza: Israel bricht Feuerpause ab

Wiederaufnahme der Kämpfe in Gaza: Israel bricht Feuerpause ab

Die vorübergehend eingesetzte Feuerpause zwischen Israel und der Hamas ist vorbei und die Kämpfe in Gaza werden fortgesetzt. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben die Kämpfe im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas wieder aufgenommen. Dies teilte die Armee am Freitagmorgen nach Ablauf der insgesamt einwöchigen Feuerpause mit.

Geiselnahmen und Terroranschläge

Seit Beginn des Waffenstillstands sind 110 Geiseln, darunter auch einige Deutsche, freigekommen. Jedoch hat die islamistische Hamas laut israelischem Militär eine weitere Gruppe von Geiseln dem Roten Kreuz übergeben. Zugleich haben mehrere mutmaßlich palästinensische Attentäter an einer Bushaltestelle in Jerusalem das Feuer auf Menschen eröffnet. Eine junge Frau ist dabei getötet worden, mindestens acht weitere Menschen sind verletzt worden.

Auswirkungen auf Deutschland

Der Angriff der Terrororganisation Hamas und der darauf folgende Verteidigungskrieg Israels haben laut Bundesamt für Verfassungsschutz die Terrorgefahr in Deutschland steigen lassen. "Wir sind aktuell durch parallele Krisen mit einer komplexen und angespannten Bedrohungslage konfrontiert, die durch die barbarischen Verbrechen der Hamas noch verstärkt wird", warnt der Präsident des Verfassungsschutzes Thomas Haldenwang.

Kritik an der israelischen Regierung

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu persönlich zum Verantwortlichen für die Toten im Gazastreifen erklärt. Doch es bleibt fraglich, ob solche Anschuldigungen den Konflikt nicht weiter verschärfen.

Elon Musk mit Drei-Punkte-Plan

Der Multi-Milliardär Elon Musk hat sich ebenfalls zum Konflikt geäußert und einen Drei-Punkte-Plan vorgestellt. Er fordert die Ermordung der Hamas-Terroristen, eine Änderung der Bildung, um eine neue Generation nicht zu Mördern auszubilden, und den Versuch, Wohlstand zu schaffen. Ob dieser Plan realistisch ist und ob er zu einer Lösung des Konflikts beitragen kann, bleibt jedoch abzuwarten.

Ausblick

Die Wiederaufnahme der Kämpfe in Gaza zeigt, dass der Konflikt zwischen Israel und der Hamas noch lange nicht gelöst ist. Es bleibt zu hoffen, dass eine dauerhafte Lösung gefunden wird, die den Frieden in der Region sichert und die Sicherheit aller beteiligten Parteien gewährleistet. Doch die bisherigen Entwicklungen lassen wenig Raum für Optimismus.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“