Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
07.12.2023
07:47 Uhr

Strompreisexplosion: Ampel-Regierung fährt Deutschland in die Energiekrise

Strompreisexplosion: Ampel-Regierung fährt Deutschland in die Energiekrise

Die Ampel-Regierung unter Führung der Grünen hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Statt der versprochenen milden Winter und günstigen Energiepreise, erleben wir einen frostigen Winter und explodierende Strompreise. Die Realität, die uns umgibt, ist genau das Gegenteil dessen, was uns die Regierung versprochen hat. Die Ampel-Regierung fährt Deutschland mit ihrer klimaideologischen Politik in eine Energiekrise, die ihresgleichen sucht.

Finanzielles Desaster: 60 Milliarden Euro Loch im Haushalt

Die Ampel-Regierung steht vor einem finanziellen Desaster. Nachdem das Bundesverfassungsgericht ihren betrügerischen Nachtragshaushalt für 2021 für nichtig erklärt hat, klafft ein 60-Milliarden-Euro-Loch im Budget für dieses Jahr. Um ihr destruktives Werk fortsetzen zu können, sucht die Regierung verzweifelt nach neuen Geldquellen.

Strompreise steigen: Regierungszuschüsse für Netzentgelte gestrichen

Im Rahmen einer Geheimsitzung hat das Wirtschaftsministerium unter Führung von Robert Habeck die Energiebranche darüber informiert, dass die Regierungszuschüsse für Netzentgelte im nächsten Jahr gestrichen werden sollen. Diese Gebühren, die Energieunternehmen für die Nutzung von Strom- oder Gasnetzen bezahlen müssen, werden auf die Verbraucher umgelegt. Derzeit machen die Netzentgelte 21 Prozent der Stromkosten aus. Die Subventionen der Ampel-Regierung, die nun wegfallen sollen, betragen 5,5 Milliarden Euro. Selbst mit diesen Zuschüssen würden die Netzentgelte um 11 Prozent ansteigen, was eine Erhöhung von 47 Euro pro Jahr für einen Musterhaushalt bedeutet. Ohne die Subventionen würde dieser Betrag sogar auf 103 Euro steigen.

Deutschland: Land mit den höchsten Stromkosten

Die Stromkosten in Deutschland gehören bereits jetzt zu den höchsten weltweit. Die Ampel-Regierung hat Deutschland von der russischen Gasversorgung abgeschnitten und treibt vorsätzlich die Energiepreise in die Höhe. Gegen alle Warnungen hat sie die letzten drei Atomkraftwerke abgeschaltet, um einen grünen Alptraum zu verwirklichen. Dies hat eine Energiekrise ausgelöst, weil die Strompreise derart explodieren, dass immer mehr Bürger sie sich nicht mehr leisten können. Energieintensive Unternehmen gehen massenhaft pleite oder fliehen ins Ausland. Die Regierung verspricht den Bürgern Entlastung durch Strom- und Gas-"Bremsen", indem sie eigentlich für Corona gebundene Staatsschulden zweckentfremdet. Sie betreibt eine Hochsubventionspolitik für am Markt nicht überlebensfähige Energien und verschleudert Milliarden für NGOs und Klimaprojekte ins Ausland.

Historisch beispiellose Verantwortungslosigkeit

Die Verantwortungslosigkeit der Ampel-Regierung ist historisch beispiellos und nicht mehr zu überbieten. Die Bürger dieses Landes sind zu Geiseln einer Bande unfähiger und völlig inkompetenter Politiker geworden, die sie auf jeder nur denkbaren Ebene auspressen, in Gefahr bringen und die Zukunftsfähigkeit dieses Landes ruinieren. Diese Regierung muss endlich abgelöst werden – denn jeder einzelne Tag, an dem sie weiter ihr Unwesen treibt, fügt dem Land irreparablen Schaden zu.

Wissenswertes zum Thema

Magazin
19.07.2024
13 Min.

Energiekrise - Made in Germany

Das deutsche Energiemodell stirbt, die deutsche Wirtschaft verliert an Wettbewerbsfähigkeit. Welche wirtschaftlichen Folgen die Energiekrise für den Standort Deutschland hat, erfahren Sie hier.
Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“