Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
30.09.2024
13:17 Uhr

Polizei geht gegen militante Palästina-Unterstützer vor

Polizei geht gegen militante Palästina-Unterstützer vor

Am Montagmorgen hat die Berliner Polizei mehrere Hausdurchsuchungen bei Personen durchgeführt, die im Kontext von Pro-Palästina-Veranstaltungen straffällig geworden sein sollen. Insgesamt wurden fünf Wohnungen durchsucht, wobei 125 Sicherheitskräfte im Einsatz waren. Die Vorwürfe gegen die Verdächtigen reichen von Landfriedensbruch bis hin zu Volksverhetzung und schwereren Delikten.

Hintergründe der Razzia

Ein 20-jähriger Verdächtiger soll Teil einer Gruppe von etwa 150 Personen gewesen sein, die am Abend des 11. Juli 2024 durch die Sonnenallee in Neukölln zog. Dabei sollen verschiedene Gegenstände in Brand gesetzt und zerstört worden sein. Ein weiterer 18-jähriger Mann wird des Landfriedensbruchs in Tateinheit mit versuchter gefährlicher Körperverletzung verdächtigt. Er soll im September bei einer Veranstaltung der Stadt Berlin einen Mikrofonständer in Richtung des Senators für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Joe Chialo, geworfen und dabei eine Frau getroffen haben.

Volksverhetzung und weitere Straftaten

Gegen einen 31-jährigen wird wegen des Verdachts auf Volksverhetzung in zwei Fällen ermittelt. Er soll im Dezember vergangenen Jahres auf der Online-Plattform Instagram geschrieben haben, er wünsche sich Hitler zurück und fordere einen neuen

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“