
Goldman Sachs sieht Gold bei 4.500 Dollar - Edelmetalle vor historischem Höhenflug
Die renommierten Analysten von Goldman Sachs sorgen mit einer spektakulären Goldpreis-Prognose für Aufsehen an den internationalen Finanzmärkten. Das Edelmetall könnte nach Einschätzung der Experten bis zum Jahresende auf sage und schreibe 4.500 US-Dollar pro Unze klettern. Eine Prognose, die selbst hartgesottene Goldbullen ins Staunen versetzt.
Rezessionsängste treiben Anleger in den sicheren Hafen
Die Commodity Research Abteilung der US-Investmentbank hat ihre Prognose für den Goldpreis deutlich nach oben korrigiert. Als Basis-Szenario erwarten die Experten nun einen Anstieg auf 3.700 Dollar zum Jahresende. Im extremen Aufwärtsszenario halten sie sogar einen Sprung auf 4.500 Dollar für möglich. Begründet wird der Optimismus vor allem mit der einzigartigen Rolle von Gold als Absicherung gegen Rezessionsrisiken.
Wall Street-Elite schwenkt auf Gold-Kurs um
Nicht nur Goldman Sachs zeigt sich bullisch für Gold. Auch andere Schwergewichte der Wall Street wie UBS und JPMorgan haben ihre Prognosen für Edelmetalle zuletzt deutlich angehoben. Ein bemerkenswerter Sinneswandel, galten doch viele Großbanken lange Zeit als skeptisch gegenüber dem "barbarischen Relikt", wie der britische Ökonom John Maynard Keynes Gold einst abfällig bezeichnete.
Ampel-Politik treibt deutsche Anleger in Edelmetalle
Gerade für deutsche Anleger gewinnt Gold angesichts der desaströsen Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung zunehmend an Bedeutung. Während die Grünen mit ihrer ideologiegetriebenen Transformationsagenda die heimische Industrie an den Rand des Abgrunds treiben, suchen immer mehr Bürger Zuflucht in der jahrtausendealten Krisenwährung. Die katastrophale Energiepolitik und ausufernde Bürokratie haben Deutschland vom einstigen Wirtschaftswunder zum kranken Mann Europas gemacht.
Physisches Gold als Vermögenssicherung alternativlos
In diesem Umfeld erscheint physisches Gold als einer der wenigen verbliebenen sicheren Häfen. Anders als Papiergeld kann das Edelmetall nicht beliebig vermehrt werden. Seine Wertbeständigkeit hat es über Jahrtausende unter Beweis gestellt - von den Pharaonen bis in die Moderne. Wer sein Vermögen langfristig absichern will, kommt an Gold nicht vorbei.
Hinweis: Dies ist keine Anlageberatung. Investitionen in Edelmetalle, wie alle Investments, bergen Risiken. Anleger sollten ihre Entscheidungen nach sorgfältiger Recherche und gegebenenfalls Konsultation mit einem qualifizierten Berater treffen. Für Anlageentscheidungen ist jeder Investor selbst verantwortlich.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik