
Die düstere Wahrheit: Wie die Energiewende Deutschland in den Blackout führt
Die grün-ideologisch getriebene Energiewende entwickelt sich zunehmend zu einer ernsten Bedrohung für den Industriestandort Deutschland. Während die Ampel-Regierung weiter unbeirrt den massiven Ausbau von Wind- und Solaranlagen vorantreibt, warnen Experten eindringlich vor den fatalen Folgen dieser Politik.
Das technische Desaster nimmt seinen Lauf
Die simple physikalische Realität wird von den selbsternannten Klimarettern geflissentlich ignoriert: Weder Photovoltaikanlagen noch Windräder können eine verlässliche Grundlastversorgung gewährleisten. Während nachts kein Solarstrom produziert wird, stehen die Windräder bei Flaute still - ganz gleich, wie viele davon noch gebaut werden. Die Folge: Massive Schwankungen in der Stromversorgung, die das deutsche Stromnetz an den Rand des Zusammenbruchs bringen.
Ingenieure werden mundtot gemacht
Besonders alarmierend ist die systematische Unterdrückung kritischer Stimmen aus der Ingenieurswissenschaft. Zahlreiche Experten könnten präzise darlegen, warum die sogenannte "Energiewende" technisch zum Scheitern verurteilt ist. Doch wer in den großen Energiekonzernen seine Bedenken äußert, muss um seine Karriere fürchten. Stattdessen wird der ideologische Umbau unserer Energieversorgung mit Milliardensubventionen durchgepeitscht.
Der programmierte Systemkollaps
Die Gefahr eines großflächigen Stromausfalls wird immer realer. An sonnigen Feiertagen wird bereits jetzt teilweise mehr Strom produziert als verbraucht werden kann. Die Netzbetreiber stehen dann vor der Wahl: Entweder großflächige Abschaltungen oder die Gefahr einer vollständigen Netzüberlastung. Besonders perfide: Werden Solaranlagen vom Netz getrennt, können sie sich durch den weiter produzierten, aber nicht mehr abführbaren Strom selbst zerstören.
Der deutsche Michel soll offenbar durch schmerzhafte Erfahrungen lernen, dass eine sichere Energieversorgung nicht mit grünen Traumtänzereien zu gewährleisten ist. Doch bis dahin könnte der Wirtschaftsstandort Deutschland irreparabel geschädigt sein.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel gibt die Einschätzung unserer Redaktion wieder und dient der kritischen Meinungsbildung. Wir empfehlen jedem Leser, sich durch eigene Recherchen ein umfassendes Bild zu machen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen wird keine Gewähr übernommen.

- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik