1 Unze Platin Wiener Philharmoniker
- Feinste Handwerkskunst und solide Wertanlage in einem
- Weltberühmtes Orchestermotiv als einzigartiges Design
- Erstklassige Ergänzung für krisensichere Portfolios
- Elegante Wertanlage: Die 1 Unze Platin Wiener Philharmoniker vereint feinste Handwerkskunst mit einer soliden Wertanlage
- Symbolträchtiges Design: Mit dem weltberühmten Orchestermotiv ist jede Münze eine Hommage an die Wiener Philharmoniker und ein Unikat
- Krisensicher investieren: Diese Platinmünze ist eine wichtige Ergänzung für jedes gut diversifizierte Investmentportfolio
1 Unze Platin Wiener Philharmoniker
- Besonderheit: Handgefertigt; Jede Münze ein Unikat
- Investitionsziel: Wertanlage
- Herkunft: Münze Österreich AG, Wien/Österreich
- Verpackung: Die Lieferung erfolgt verkapselt; in der 10er Kapsel.
Dieses Münzmotiv gehört mit Abstand zu den weltweit bekanntesten. Von Kennern wird es auch liebevoll mit „der Philharmoniker“ bezeichnet. Der Name zielt dabei auf die Wiener Philharmoniker ab, einem Orchester, das seit 1842 als heute als Verein geführt wird. Die Mitglieder stammen aus den Staatsopernorchestern Wiens. Schon zwei Mal konnten die Wiener Philharmoniker als bestes Orchester Europas ausgezeichnet werden. Die vorliegende Platinmünze würdigt die Leistungen und den Erfolg im Besonderen.
✔ Hommage an die Musikalität mit Wertanlageeffekt
Die erstmalige Prägung der Münze Wiener Philharmoniker erfolgte am 10. Oktober 1989. Seit 2007 kam zu den Gold- und Silbermünzen auch die Philharmoniker als Platinmünze dazu. Auch 2022 wurde wieder eine neue 1 Unze Gold Wiener Philharmoniker herausgegeben. Die Perfektion des Motivs war bereits ab der ersten Prägung gegeben. Einen Motivwechsel hat es bis heute nicht gegeben. Seit der Zeit dieser Motivprägung konnte die Münze unter der Gestaltung von Thomas Pesendorfer, dem Chefgraveurs der Münze Österreich AG, mehrfach Auszeichnungen entgegennehmen.
✔ Staatliche Münzprägestätte Österreichs: Die Münze Österreich AG
Die Münze Österreich AG gehört schon allen wegen der Prägung einer der erfolgreichsten Anlagemünzen der Welt zur Welt-Elite bei den Prägestätten. Neben der Herstellung hochwertiger Münzen ist das Unternehmen auch mit der Produktion von Umlaufmünzen beauftragt. Darunter gehört die Herstellung von Umlaufmünzen für Österreich. Seit 1988 ist die AG der Österreichischen Nationalbank als 100prozentige Tochtergesellschaft zugehörig. Am Heumarkt in Wien, dem Unternehmenssitz, treffen Tradition, Moderne und erstklassige Handwerkskunst gelungen zusammen. Pro Jahr produziert die Münze Österreich AG ca. 350 Millionen Edelmetall-Münzen.
✔ Hohe Bedeutung in jedem gut aufgestellten Investmentportfolio
Den Anleger erwartet eine erstklassig verarbeitete Platinmünze mit einem der bedeutendsten Motive der Welt. Auf der Vorderseite sind mit Präzision acht Orchesterinstrumente zu sehen: das Horn, eine Violine, eine Viola, ein Cello, eine Viola, eine Violine, eine Harfe und ein Fagott. Die Instrumente werden vom Schriftzug „WIENER PHILHARMONIKER“ auf der Kopfseite umrandet. Auf der Rückseite findet sich dann die weltberühmte Orgel aus dem Goldenen Saal des Musikvereins. Oberhalb findet sich der Schriftzug „REPUBLIK ÖSTERREICH“. Darunter stehen die folgenden Schriftzüge auf drei Zeilen verteilt: „1 UNZE PLATIN 999,5“, „diverse Jahrgänge z.B. 2018“ und „100 EURO“.
✔ Informationen auf einen Blick
- Hersteller: Münze Österreich AG, Wien/Österreich
- Serie: Weltberühmte Serie
- Stückelung: 1 Unze
- Feingewicht: 999,5/1.000
- Material: Platin
- Prägejahr: Diverse
- Durchmesser: 37 mm
- Gewicht: 31,10 g
✔ Informationen zum Schluss
Auch unser Händlerherz schlägt für diese historisch gewachsene Wiener Philharmoniker Münze. Ob diese oder eine andere Münze oder Barren für Ihr Portfolio geeignet ist, klären wir sehr gern gemeinsam mit Ihnen. Unser erfahrener Kundenservice ist von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen an Sie weiterzugeben und Ihnen beim Aufbau eines krisensicheren Portfolios unterstützend zur Seite zu stehen.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!