1 Unze Gold Inspirierende Ikonen – Marie Curie 2023 (Auflage: 100)
- Exklusive Limitierung auf 100 Stück weltweit
- Feines Gold mit 999,9 Reinheit und Marie Curie Motiv
- Sichere Kapitalanlage und Sammlerstück in einem
- Streng limitierte Auflage: Nur 100 Exemplare der Marie Curie Goldmünze, ein exklusives Sammlerstück
- Historisches Motiv: Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, in feinem Gold (999,9/1.000) verewigt
- Wertvolle Anlage: Goldmünze als Investition und Ehrung einer Wissenschaftsikone inklusive Etui
1 Unze Gold Inspirierende Ikonen – Marie Curie 2023 (Auflage: 100)
- Sehr stark limitiert: es gibt insgesamt nur 100 Exemplare dieser Münze
- Motiv: die hochintelligente Marie Curie
- Material: Gold mit einer Feinheit von 999,9/1.000
- Investitionsziel: für Sammler geeignet
- Versand: erfolgt inklusive einem Original-Etui
✔ Die sechste Ausgabe
Legendäre Wissenschaftler wie Albert Einstein oder Sir Isaak Newton haben es ohne Zweifel verdient, mit einer eigenen Münzserie geehrt zu werden. Um Persönlichkeiten zu ehren, die einen unbeschreiblich wichtigen Beitrag zur Forschung und Wissenschaft geleistet haben, wurde die Münzserie „Inspirierende Ikonen“ eingeführt. Es wird wohl niemand bestreiten, dass Albert Einstein auch heute noch Menschen auf der ganzen Welt inspiriert und motiviert. So gut wie jeder hat schon einmal von ihm gehört. Selbst Leute, die sich eigentlich gar nicht für Wissenschaft interessieren. Genau das gleiche trifft auch auf Sir Isaak Newton zu. Die beiden Wissenschaftler können also definitiv als inspirierende Ikonen bezeichnet werden. Sie sind auch noch lange nach ihrem Tod ein Vorbild für unglaublich viele Leute. Die sechste Ausgabe der Serie ist einer weiblichen Wissenschaftlerin gewidmet: Marie Curie.
✔ Die unglaubliche Marie Curie
Die Vorderseite dieser Goldmünze zeigt Marie Curie. Sie hält ein kleines Fläschchen in der Hand und ist offensichtlich gerade am Experimentieren. Sie trägt ein lockeres Kleid. Ihre Haare sind kurz und gelockt. Sie ist bekannt dafür, dass sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Pierre Currie die chemischen Elemente Polonium und Radium entdeckt hat. Aus diesem Grund ist im Hintergrund des Motivs auch die chemische Abkürzung Ra zu sehen. Radium ist ein Element, das von Natur aus radioaktiv ist. Für ihre Errungenschaften wurde sie belohnt und mit einem Nobelpreis in Physik und einem in Chemie ausgezeichnet. Im Ersten Weltkrieg hat es sich Marie Curie zur Aufgabe gemacht, verletzten Soldaten zu helfen. Sie hat dafür einen Röntgenwagen erfunden. Ihre Arbeit mit radioaktiven Strahlungen hatte allerdings tödliche Folgen für die hochintelligente Wissenschaftlerin. Sie starb am 4. Juli. 1934 im Alter von 66 Jahren an Leukämie.
✔ Die Rückseite der Goldmünze
Auf der Rückseite finden Sie neben dem Public Seal of Niue wichtige Daten zur Münze: der Nennwert (250 Dollar), das Prägejahr (2023), die Stückelung (1 Unze) und die Feinheit. Diese beträgt 99,99 Prozent. In der Mitte auf der Rückseite ist eine Frau mit langen, lockigen Haaren eingeprägt, die an eine antike Göttin erinnert.
✔ Informationen auf einen Blick
- Das Prägejahr lautet 2023.
- Die Stückelung beträgt 1 Unze.
- Das Gewicht beträgt 31,10 Gramm.
- Der Durchmesser beträgt 32 mm.
- Der Nennwert beträgt 250 Niue-Dollar.
- Die dazugehörige Serie lautet Inspirierende Ikonen.
✔ Informationen zum Schluss
Bei Fragen zu dieser fantastischen Goldmünze, oder zu einem anderen Produkt aus der Serie Inspirierende Ikonen, dürfen Sie gerne unser kostenfreies Kontaktformular verwenden. Alternativ sind wir auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.