1 Unze Silber Knights of the Past (Auflage: 15.000 | 2. Ausgabe)
- Strenge Limitierung auf 15.000 Stück weltweit
- Detailreiche Rittermotive mit 999,9er Feinsilber
- Versicherter und anonymer Versand durch Kettner
- Exklusive Limitierung: Streng limitiert auf nur 15.000 Stück weltweit, ein Muss für Sammler und Investoren
- Historisches Design: Detailreiche Darstellung maltesischer Ritter, veredelt mit 999,9er Feinsilber für Ästhetik und Wert
- Sicherer Erwerb: Profitieren Sie von Kettner's versicherter und anonymer Lieferung für Ihr Investment in Geschichte
1 Unze Silber Knights of the Past (Auflage: 15.000 | 2. Ausgabe)
- Motiv: maltesische Ritter
- Material: Silber mit einer Feinheit 999,9/1.000
- Gesamtauflage: 15.000 Stück
- Herkunft: Malta
- Investitionsziel: Wertanlage
- Versand: erfolgt im Blister
✔ Die Ritter der Vergangenheit
Diese Silbermünze stammt aus der Münzserie „Knights of the Past“, die Rittern aus der Vergangenheit gewidmet ist. Die zweite Auflage der Serie ehrt die maltesischen Ritter.
✔ Woher stammt die Bezeichnung „Malteserorden“?
Der Ursprung des Malteserordens geht bis ins Jahr 1099 zurück, dort schlossen sich die ersten Ritter zu einer Gemeinschaft zusammen. Gegründet wurde der Orden in Jerusalem. Der Mönch Meister Gerhard gründete nämlich diverse Hospitäler in Jerusalem, nachdem die Stadt von den Kreuzrittern erobert wurde, um Pilgern zu helfen und hat somit die Grundbausteine für eine Brüderschaft gelegt, aus denen sich der Malteserorden entwickelt hat.
Seit dem Jahr 1113, gilt der Malteserorden als ein vom Papst anerkannter römisch-katholischer Orden. Der Ordern musste schon bald Jerusalem verlassen und machte sich im Jahr 1291 auf den Weg nach Zypern im Jahr 1309 zog es die Ritter auf die Insel Rhodes. Im Jahr 1530 war der Orden erneut gezwungen, seinem Rückzugsort den Rücken zu kehren und machte daraufhin Malta zu seinem Hauptsitz. Deshalb wird die Bezeichnung „Malteserorden“ verwendet wird.
Das Motto des Malteserordens lautet „Bezeugung des Glaubens und Hilfe der Bedürftigen“.
✔ Das Wappen Maltas
Die Rückseite der Münze zeigt das Wappen Maltas. Dieses wurde am 19. Oktober 1988 eingeführt. Oben links in der Ecke ist das Georgskreuz zu sehen. Unter dem Wappen finden Sie das Prägejahr der Münze (2022).
✔ Infos auf einen Blick
- Hersteller: Germania Mint
- Stückelung: 1 Unze
- Prägejahr: 2022
- Nennwert: 5 Euro
✔ Informationen zum Schluss
Falls Sie zu dieser Silbermünze noch eine Frage haben, oder zu einem anderen hochwertigen Produkt aus unserem Sortiment, dürfen Sie gerne unser kostenfreies Kontaktformular ausfüllen.