1 Unze Gold Tschad Four Guardians – Blue Dragon Hybrid 2018 (Auflage: 100)
Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
- Streng limitiert auf 100 Münzen, Gold trifft Bitcoin
- Certi-Lock-Verpackung für nachgewiesene Echtheit
- UNESCO-inspiriertes Design in reinem Gold
- Exklusive Rarität: Limitierte Auflage von nur 100 Stück weltweit, einzigartige Verbindung von Gold und Bitcoin
- Authentizität gesichert: Hochwertige Certi-Lock-Verpackung mit verschlüsseltem Barcode für garantierte Echtheit
- Kulturelles Erbe: Einzigartiges Design basierend auf UNESCO-geschützten Koguryo-Gräbern, verewigt in .999 Feingold
1 Unze Goldmünze Tschad Four Guardians – Blue Dragon Hybrid 2018
Limitierte Auflage: Nur 100 Münzen weltweit!!!
Bei dieser besonderen Münze handelt es sich um die erste Paarung aus einer echten Goldmünze (gesetzliches Zahlungsmittel mit einem Nennwert von 3.000 Francs CFA) und einem Anteil eines Bitcoins (=Kryptowährung). Als erstes Motiv der „Four Guardians“-Münzserie wurde der „Blue Draogn“ für die Motivseite der Münze auserwählt. Die Kombination aus einer physischen Anlagemünze (1oz Goldmünze) und einer Kryptowährung (20 mbtc) macht das Stück selten genug. Zusätzlich beläuft sich die Auflage dieser Münze auf nur 100 Stücke weltweit und wird sehr schnell vergriffen sein. Es erscheinen in Summe 4 verschiedene Motive der Münzserie. Jede Münze der Serie enthält also 1/50 Bitcoin (20 mbtc) und 1 Oz Gold.
Münz Highlights:
- Limitierte Auflage von 100 Münzen weltweit
- Enthält 1 Unze .999 Feingold
- Enthält 1/50 Bitcoin (=20 mbtc)
- Die einzelnen Münzen werden in Blisterkarten geliefert
- Vorderseite: Zeigt einen auffälliges Design eines „Blue Dragon“
- Rückseite: Zeigt das Wappen der Republik Tschad und das Bitcoin-Logo sowie die einzelnen Nennwerte der Münze und den Wert des Bitcoins
Woher kommt der Name „Four Guardians“?
Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Koguryos „Vier-Richtungs-Konstellationssystem“ in Bezug auf die vier Wächtergottheiten verstanden werden soll, die auf den Koguryo-Grabkammerwänden gemalt sind. Jeder der vier Wächtergottheiten in den vier Richtungen sind in den meisten Koguryo-Gräbern zu finden. Es wurde bestätigt, dass mindestens vierunddreißig Koguryo-Gräber Wandmalereien enthalten, die die vier Wächtergottheiten darstellen. Diese vier heiligen Tiere – nämlich die East Blue Dragons, der West White Tiger, der South Red Phoenix und die North Black Turtle – sollten den Verstorbenen im Jenseits schützen, indem sie die vier Himmelsrichtungen bewachen. (Ref. UNESCO) Koguryo: Koguryo war ein altes koreanisches Land, das zwischen 700 und 668 n. Chr. Vor fast 700 Jahren im Norden Koreas und der Mandschurei existierte. Koguryo war zusammen mit Baekjae und Shilla während der „Periode der drei Staaten“ in Korea ein Schlüsselland.
Weitere Besonderheiten:
- Die ersten Veröffentlichungen von Four Guardians
- Die unverwechselbarste koreanische Goldmünze auf dem Markt
- 1 Unze reines Gold, 999 Goldstandard
- Das Design stammt von der Unesco
- Weltweite Auflage von 100 Stück
Die Münze wird in einer Certi-Lock-Verpackung geliefert. Wie eine breite Kreditkarte ist die Münze in ihrem manipulationssicheren Zentrum versiegelt. Die Rückseite der Karte hat eine Seriennummer, eine Herstellungsnummer und einen verschlüsselten Barcode. Diese kann nur mit einer speziellen Smartphone-App gelesen werden, so dass sie weitaus sicherer ist als die typische Anlagemünze, insbesondere mit einer darin eingebetteten synthetischen DNA.